Die Lage

Ihr habt keine Ahnung wie man sich Rinteln vorstellen kann? Nun gut, theoretisch könnte man sagen, es gibt „Rinteln Nord“ und „Rinteln Süd“. Die beiden Stadtteile werden durch die Weser getrennt und durch die Weserbrücke wieder miteinander verbunden. In den Sommermonaten könnt ihr euch sogar bei der Weserbrücke einen Cocktail in der Strandbar gönnen.

Aber nun zum Eigentlichen: Die Finanzhochschule befindet sich in „Rinteln Nord“ und so auch unser Haus. Von der Haustür bis zur Hochschule sind es 850 Meter. Sprich in knapp 10 Minuten seid ihr zu Fuß dort.

Einkaufsmöglichkeiten sind in knapp einem Kilometer zu erreichen. Man kann sich eigentlich immer gut entscheiden zwischen Marktkauf und einem „Shoppingkomplex“ ( ALDI, LIDL, DM, COMBI etc. ). Mittlerweile gibt es auch einen Getränkemarkt mit einer Poststelle sowie ACTION.

Auch das Fitnesscenter Impuls ist in unmittelbarer Nähe ( 500 Meter ).